Homepage Schule an der Wakenitz:

 

Am 18.12.2018 besuchten die Klassen 7b+7c die Operettenshow der
Taschenoper Lübeck „Topmodel“ im Jungen Studio des Theaters
Lübeck besucht.
Die Schülerinnen und Schüler waren ganz begeistert von der
musikalischen Mitmach-Show und es gab sehr viel zu lachen. Auch die
kritische Bewertung der Modelshows und die Wendung des Stückes haben
die Schulerinnen und Schüler deutlich wahrgenommen und waren ganz
angetan von der Vielfalt der Emotionen, die in dem Stück zum Tragen
kamen.
Eine sehr gelungene Aufführung!

 

 

E-Mail einer Lehrerin 7. Klasse:

 

"Ich habe mit meiner Klasse mehrere Stunden daran gearbeitet und viele Gespräche geführt. Die Schüler waren wirklich beeindruckt, verunsichert, neugierig und auch etwas "schockiert", da sie alle zum ersten Mal mit dem Operngesang in Kontakt getreten sind. Nach der Vorstellung war meine Klasse total aufgekratzt und alle unterhielten sich über das Stück (dies hat beide Lehrerinnen natürlich sehr gefreut ;-)).
Eines war jedenfalls einstimmig, sie möchten das Theater an sich näher kennenlernen."

Next Topmodel von Lübeck, 7c.pdf
Adobe Acrobat Dokument 785.0 KB