Katia Diegmann

Was gefällt Dir an Kinderoper?

An Kinderoper gefällt mir eigentlich alles. Nur das die Kinder erst zum Schluss dazu kommen finde ich Schade. Aber auf der anderen Seite ist so die Überraschung größer. Kinder sind nämlich das beste Publikum der Welt, aber auch das gnadenloseste. Wenn nach der Vorstellung mit den Bühnenbildteilen gespielt wird und alles nochmal genau mit einem neugierigen Blick inspiziert wird, freue ich mich am meisten.

Was ist Dir mal Lustiges auf der Bühne, am besten bei einer TOL-Produktion passiert.

Hallo?!? Auf den Brettern die die Welt bedeuten! Was soll einem da lustiges passieren? Das ist der totale Ernst des Lebens. Aber gott sei Dank kann ich gut über mich selbst lachen - sogar auf der Bühne ... 

 

Welches ist Deine Lieblingsoper (muss nicht TOL-Repertoire sein) und warum?

La Damnation de Faust (Berlioz) 

 

Was wolltest Du schon immer mal mitteilen?

Ich wäre gern mal ein Fisch und würde mir selbst zuhören wie ich sage: Ich mag Wasser, blubb! 

 

Wie bist Du Musiker/Sänger geworden?

Ich bin weder Musiker noch Sänger und trotzdem sehr glücklich. Bei der Ausstattung muß man sich wenigstens nicht die ganze Zeit um seine Stimme sorgen und die Ideen gehen mir bis jetzt nicht aus. 

 

Was machst du sonst noch?

Das Leben genießen!